Jetzt Bestellen

Team

Jürg Kohli

Jürg Kohli ist Geschäftsleiter und Inhaber des Blumen- und Accessoiregeschäfts „DER FLORIST“. Er ist gelernter Gärtner und Florist mit einem ausgesprochenen Sinn für Ästhetik und Stil.

Dieses Talent und sein Auge fürs Detail widerspiegeln sich immer wieder in seinen exklusiven Arbeiten mit Blumen und den unterschiedlichsten Dekorationsmaterialien.

In seiner Freizeit kocht er gerne und probiert auch mal neue Rezepte aus. „so kann ich auch in der Küche kreativ sein und auch dort mal etwas Neues ausprobieren und kreieren“.

Joël Gilgen

Joël Gilgen ist Co-Geschäftsleiter und zuständig für das Marketing und die Kommunikation. Zudem ist er auch noch als TV- und Radiomoderator tätig. Fernab vom Alltagsgeschäft im Blumenladen und von Mikrofonen und Fernsehkameras, geniesst Joël Gilgen vor allem die Natur. „Für mich gibt es nichts Schöneres, als mich draussen aufzuhalten – egal ob an einem See, in den Bergen, im Wald oder auch auf einem gemütlichen Spaziergang in einer fremden Stadt.

Zudem legt er besonderen Wert auf schöne und schöngeistige Dinge. „Ich liebe alles Kreative und Aussergewöhnliche“.

Jasmin Blatter

Jasmin Blatter liebt an ihrem Beruf die Abwechslung und Kreativität.

Sie blüht so richtig auf wenn es um Hochzeitfloristik geht. „Ich finde es toll, wenn ich den schönsten Tag eines Ehepaars mit schönen Blumen untermalen kann.“

Jasmin Blatter ist die sportlichste im Team und daher trifft man sie regelmässig auf dem Korbball-Feld an. „Mich begeistert diese schnelle und dynamische Sportart schon seit meiner Jugend“. Für sie ist es der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag und sie schätzt, dass dabei tiefe Freundschaften gepflegt werden können.

Christine Meyer

Christine Meyer liebt die kreative und handwerkliche Welt des Floristen-Berufs – es ist ihr Lebenselixier. Seit 30 Jahren arbeitet sie schon mit Blumen und bringt sie mit liebe zum Detail unter die Menschen.

Im Weiteren engagiert sie sich mit Freiwilligenarbeit für die Mitmenschen. Christine Meyer liebt mit ihrer Familie alles was mit Natur zu tun hat.

„Ich bin süchtig nach Blumen, Gartenzeitschriften und Milanowäffeli!“.

Franziska Bangerter

Franziska Bangerter ist seit ihrer Kindheit von der Natur und ihren Schöpfungen, besonders den Blumen fasziniert. Egal ob sie auf ihrem Heimweg am Wegrand auf Mohn oder bei einer Reise durch Australien auf blühende Orchideen im Regenwald von Queensland trifft, sie kann sich für jede Blumenart begeistern. „Der kreativste Künstler ist die Natur und ich als Floristin darf je nach Anlass oder Situation die passende floristische Gestaltung dazu kreieren.

Die Welt bereisen ist ihre zweite Leidenschaft. Ihr nächstes grösseres Reiseziel ist Südamerika.

Veronica Vogelsang

Veronica Vogelsang war viele Jahre selbständig und führte ihr eigenes Blumengeschäft in Grenchen. Jetzt geniesst sie vor allem das Familienleben und wird von ihrem Sohn Diego auf Trab gehalten. Veronica Vogelsang wirkt als Teilzeitmitarbeitende im Team mit und ist dankbar, dass sie als Ausgleich zum Familienleben diesen schönen Beruf ausüben kann. Zudem liebt sie die Natur und hält sich gerne in den Bergen oder am Meer im süditalienischen Apulien auf.

Sabrina Tschumi

Sabrina Tschumi absolviert bei uns die Ausbildung zur Floristin. Im Sommer 2017 wird sie ihre Lehre abschliessen. „Der Alltag als Floristin ist vielseitig und spannend, ich geniesse mein Arbeitsumfeld sehr!“ In ihrer Freizeit ist sie auch mal musikalisch unterwegs, seit zwei Jahren singt sie gemeinsam mit ihrer Schwester an Hochzeiten oder Familienfesten. „Und die übrige Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden.“

Meieli Kohli

Meieli Kohli ist unsere Blumenbotin und die gute Fee im Unternehmen. Sie ist stets zur Stelle wenn „Not an der Frau“ ist und erledigt viele wichtige Sachen hinter den Kulissen des Blumengeschäfts.

Oft sind die Beschenkten erstaunt, dass jemand an sie denkt und Blumen überbringen lässt. „Für mich ist es immer wieder schön zu erleben, wenn Menschen überrascht werden und sich dann über schöne Blumen freuen dürfen“.